M1 Rallye Masters
 
 
M1 Rallye Masters - Presse:
zurück / back
separator
AMF-Meister Ehrung - Reini Sampl und Michael Röck auf der Bühne
 

Freitagabend fand in einem sehr feierlichen Rahmen im Casino Velden die Ehrung der AMF-Meister und Pokalsieger statt. Geehrt wurden beim Event der Austrian Motorsport Federation (vormals OSK) die Sieger aller Motorsportklassen im Bereich Auto und Motorrad in Österreich.

Fotos: © Robert May

Neben dem Sieger der M1 Rallye-Masters 2016 - Reini Sampl - war ein neuer Starter für 2017 bereits vor seinem ersten SP-Kilometer im Rahmen der M1 Rallye-Masters mit auf der Bühne – Michael Röck. Der Zwanzigjährige Obersteirer konnte im September den „Ford Racing Rookie“ für sich entscheiden und wurde für den Sieg in dieser bedeutenden Nachwuchssichtung von Univ.-Prof. Dr. Harald Hertz im Namen der AMF geehrt. Der Obersteirer wird heuer als Teilnehmer der M1 Rallye-Masters mit dem Hauptgewinn der Talentsichtung – einem Ford Fiesta ST – in der „kleinen Klasse“ (Leistungsgewichtsklasse 2) an den Start gehen.

Michael wird wie auch Reini beim „Saison Kick-off Event“ bei Winterfahrtraining.at am 20. und 21. Jänner mit dabei sein – dort gibt es neben der Möglichkeit zum Driften jeweils ab 16 Uhr auch eine M1-Inforunde über die bevorstehende Saison. Alle Informationen über den Event und den Link zur Veranstaltungsseite findet man auf www.rallye-masters.at.

Das ebenfalls bei der Ehrung anwesende M1-Duo Günther Knobloch und Jürgen Rausch stattete nach der Ehrung zu späterer Stunde auch dem neu gegründeten MSC-Lavanttal im Rahmen der Gründungsversammlung im Gasthof Stoff in St. Margarethen bei Wolfsberg noch einen Besuch ab. Hier stand „Benzintalk“ und - für Jürgen als Lavanttaler und Knobi als seinen Teamkollegen Ehrensache – die Einschreibung als Mitglieder beim neuen Verein auf dem Programm.



Die Rallye Lavanttal findet heuer am 7. und 8. April statt, sie ist 2017 der zweite Lauf der M1 Rallye-Masters. Der Saisonstart der Serie wird drei Wochen zuvor im Rahmen des ORM/ORC Auftakts am 17. und 18. März im Rahmen der Rallye Rebenland in der Südsteiermark ausgetragen.   

presse@rallye-masters.at

separator