M1 Rallye Masters
 
 
M1 Rallye Masters - Presse:
zurück / back
separator
Christian Pirz – Rückblick 2017, M1-DS3 Racing im Härtetest:
 

Unser Rallye-Jahr 2017 begann im Lavanttal - leider gleich mit ein paar kleineren Problemen, die unseren von Grund auf von uns neu aufgebaute Citroen DS3-Racing einbremste. Mit rein gespielt hat dabei vielleicht auch, dass das Auto natürlich - wie so oft bei einer Rallye - rechtzeitig fertig geworden ist.

Rechtzeit bedeutet, Mittwoch kurz nach Mitternacht, die ersten Meter mit dem Auto sind wir dann am Donnerstag gefahren beim einbremsen der Bremse. Folgend hatte wir aber ohnehin so ziemlich jedes kleine Problem das man haben kann.

Einmal der Turboschlauch, der einfach nicht halten wollte und uns nicht nur einmal die Leistung abdrehte, einmal der Turbo selbst der - vermutlich aufgrund eines bewegten Vorlebens des Serienfahrzeuges - einfach den Dienst ohne Vorzeichen quittierte. Schließlich bremste uns auch noch der abgesprungene Keilriemen ein. Last but not least versagte im schönen Niederbayer auch noch die Kupplung nach einer Laufleistung von 500 km – um Mutmaßungen vorzubeugen, am Fahrer lag das sicherlich nicht .

Ein großer Dank in dem Zusammenhang an meinen tolle Mannschaft Peter Gürtler, Sascha Reiter, Matej Ratkic und Manuel Brandner – die Jungs haben nie aufgegeben, und den zickigen Franzosen soweit verbessert, dass wir doch noch einen erfreulichen Saison Abschluss bei sehr widrigen Bedingungen und harten Schotterprüfungungen bei der Santa Domenica Rallye Show erleben konnten.

Nach diesem extremen Härtetest 2017 blicken wir mit viel Vorfreude auf das Rallye-Jahr 2018 in der M1 Rallye-Masters – herzlichen Dank auch noch an meinen Partnern, ohne diese das „Abenteuer Rallye 2017“ nicht in der Form möglich gewesen wäre:

# Dandler Upgrade your Work
# Autobank
# Jansen Competition
# Dullinger Fahrwerkstechnik

See you 2018 - Christian Pirz

separator